Rückblick - Maschinenseminar für Auszubildende

Von:  Elke Preissler - Maler- und Lackiererinnung Nürnberg Stadt und Land / 28.05.2019 / 14:18

Am 24. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein wieder unser Maschinenseminar für Auszubildende statt. Die Organisation übernahm in diesem Jahr unser Fördermitglied - die Firma <link https: www.busch-brunner.de startseite external-link-new-window brunner gmbh co.>Busch & Brunner GmbH & Co. KG - bei der wir uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die gelungene Veranstaltung bedanken.

Die Referenten zeigten den Teilnehmern an den unterschiedlichen Stationen den Umgang mit Geräten, Techniken und Materialien. Von Bodenbelägen über Klebebänder und Streichwerkzeuge bis hin zum Umgang mit Schleif- und Airlessgeräten wurde ein breites Spektrum an Arbeitsgeräten und - techniken gezeigt.