Informationsveranstaltung am 08.10.2019 in unserer Maler- und Lackiererinnung

Von:  Elke Preissler - Maler- und Lackiererinnung Nürnberg Stadt und Land / 09.10.2019 / 10:09

"Vor Gericht und auf hoher See - Malerhandwerk trifft auf Justiz" war das Thema unserer gestrigen Veranstaltung. Wirklich interessant, Rechtsstreitigkeiten einmal aus der Perspektive von Richtern und Rechtsanwälten zu betrachten. Martin Gottsmann, Syndikusrechtsanwalt unserer Rechtsberatung (Landesinnungsverband des Bayerischen Maler- und Lackiererhandwerks) in München, setzte das Thema ins rechte Licht. Wüssten mehr Betriebsinhaber bzw. Kläger nach welchen Richtlinien tatsächlich beurteilt und gewertet wird, könnte er/sie sich so manchen Euro sparen und würde sich auch besser auf eine Verhandlung vorbereiten oder - noch viel besser! - es erst gar nicht dazu kommen lassen.

Nach der offenen Diskussionsrunde zum Thema gab es lecker Bratwürstchen mit Kraut und Kartoffelsalat - es hat wieder einmal geschmeckt und auch der gemütliche Teil mit den Kollegen kam natürlich nicht zu kurz...