Freisprechung der Maler- und Lackiererinnung Nürnberg

Von:  Elke Preissler - Maler- und Lackiererinnung Nürnberg Stadt und Land / 16.09.2019 / 14:40

• Ralf Bauer, unser Lehrlingswart, bei seiner Ansprache - Herr Günther Federl, der Ausbilder der HWK für Mittelfranken hält sich schon für die Zeugnisübergabe bereit
  • Obermeister Thomas Back begrüßt die Anwesenden
  • Unser Gastredner, Herr Christian Sendelbeck, der stellvertretende Geschäftsführer der HWK für Mittelfranken
  • Herr Sendelbeck überreicht Herrn Werner Schuller eine Ehrenurkunde und die silberne Nadel für seine 25-jährige Treue zur Firma Maler Ernst Bauer
Am 11. September war es endlich so weit. Die frischgebackenen Malergesellen- und gesellinen erhielten im feierlichen Rahmen ihre Prüfungszeugnisse - den Gesellenbrief. Nach der Begrüßung durch unseren Obermeister, Herrn Thomas Back und einer aufmunternden Rede des stellvertretenden Geschäftsführers der Handwerkskammer für Mittelfranken, Herrn Christian Sendelbeck, überreichte der Lehrlingswart Ralf Bauer, unterstützt vom Ausbilder der Handwerkskammer für Mittelfranken, Herrn Günther Federl, den jungen Leuten den Lohn für ihre Mühen nach der dreijährigen Lehrzeit.Auch besondere Leistungen in der Prüfung oder ein besonders schön geschriebenes Berichtsheft wurden honoriert und so bekamen drei Prüflinge noch ein extra Geschenk überreicht.

Herr Werner Schuller von der Firma Maler Ernst Bauer erhielt für seine 25-jährige Treue die Ehrennadel in silber und eine schöne Urkunde.

Unserem Mitglied, Herrn Markus Kluger, überreichte Herr Sendelbeck seinen goldenen Meisterbrief.

Nach dem offiziellen Teil fanden sich alle Teilnehmer der Feier noch zu einer lockeren Gesprächsrunde mit Klassenkameraden, Chefs, Lehrern und Berufskollegen zusammen und ließen den Abend bei einem kleinen Imbiss und Getränken ausklingen.

Schön war es - wieder einmal - und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr... <link file:157693>Hier können Sie alle Bilder herunterladen.