Freisprechung der Maler- und Lackiererinnung Nürnberg 2021

Von:  Elke Preissler, Maler- und Lackiererinnung Nürnberg Stadt und Land / 13.09.2021 / 09:39

Am 08.09.2021 fand die Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Nürnberg statt. Bei dieser Feier wurden alle frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen der Berufe Maler und Lackierer und die Bauten- und Objektbeschichter im Maler- und Lackiererhandwerk in Ihre berufliche Zukunft entlassen.

Unser Lehrlingswart Ralf Bauer und Günther Federl von der HWK Mittelfranken überreichten die heiß ersehnten Prüfungszeugnisse.  Unser besonderer Dank gilt Herrn OStD Köttig, Schulleiter der beruflichen Schule 11 in Nürnberg, der uns nicht nur als Hausherr am Stadtpark empfing, sondern auch überall mit anpackte, wo gerade ein Helfer gebraucht wurde.

Für die berufliche Zukunft wünscht die Maler-und Lackiererinnung Nürnberg Stadt und Land mit Obermeister Thomas Back und dem gesamten Vorstand allen frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen alles Gute.