Neuer Innungsvorstand gewählt

Von:  Elke Preissler, Maler- und Lackiererinnung Nürnberg Stadt und Land / 19.04.2023 / 13:03

• Obermeister Thomas Back überreicht Herrn Thomas Lemmen die Ehrenurkunde

Am 18. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung unserer Innung statt in der die Jahresrechnung 2022 vorgestellt und ein Haushaltsplan für das Jahr 2023 verabschiedet wurde.

Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des Innungsvorstands, die nun endlich in Präsenz durchgeführt werden konnte. Obermeister Thomas Back bedankte sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bei seinen Vorstandskollegen und seinem ausscheidenden Stellvertreter, Herrn Thomas Lemmen. Er überreichte diesem eine Ehrenurkunde für seine langjährige und engagierte Tätigkeit im Vorstand unserer Innung.

Obermeister Back wurde wieder gewählt und als neue Stellvertreterin steht ihm nun Frau Yvonne Hirschmann zur Seite. Auch unser Lehrlingswart, Ralf Bauer bleibt uns ebenso erhalten wie Herr Erwin Reeg, der uns wieder als Schriftführer zur Verfügung steht. Neu im Vorstand sind Frau Lena Falkner für Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Herr Florian Heinecke, der den Posten als Kassier übernommen hat.